Die 2a verbrachte die Nacht von 12. auf 13. Oktober in der Schule. Ihre Deutschlehrerinnen hatten sie, passend zum aktuellen Deutsch-Thema „unheimlich“, zu einer Gruselnacht eingeladen.
Gemeinsam Pizza backen, Dagobert und seinen Freund in der Bibliothek begrüßen, Escape-Room am eigenen Laptop spielen, mit den zwei Geburtstagskindern Grusel-Muffins naschen, unheimlicher Musik lauschen, eine Schnitzeljagd durch das Schulhaus bestehen, Super-Grusel-Grips lösen, Geistergeschichten lauschen und natürlich einen Gruselfilm anschauen, das alles gehörte zu dieser Schulübernachtung dazu.
Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und mit einem Grusel-Zeiten-Spiel die Zeitformen geübt, damit sich die Deutschlehrerinnen nicht mehr so arg beim Korrigieren der Aufsätze gruseln brauchen.
Nach dieser Gruselnacht bestens für das Schreiben einer nächsten Gruselgeschichte gerüstet, freuten sich alle auf ein erholsames Wochenende.
Alle Kids, die diese unheimliche Nacht wohlbehalten überstanden haben, bekamen außerdem ein Grusel-Abzeichen, das nun ihre Deutschmappe ziert.